Down Sirion
The band from middle-earth.

Willkommen bei Down Sirion

Down Sirion ist eine Band aus Mittelerde. Inspiriert von Tolkien erzählt sie von den Taten der Noldor wie Feanor es prophezeit hat:

“The deeds of the Noldor shall be matter of song, until the last days of Arda.” (aus dem Silmarillion von J.R.R. Tolkien)
Hier geht es direkt zu unserer Musik.

In der Wirklichkeit leben und arbeiten wir in München. Aber wenn wir unsere Instrumente in die Hand nehmen und unsere Stimmen erschallen, was ist dann noch Wirklichkeit? Dann sind wir in Mittelerde und erzählen die Sagen von Feanor und seinen Söhnen, von den Silmaril, was Wunders vil geseiht, von Helden lobebaren und von grozer Arebeit. Kommt mit und hört und taucht ein in eine andere Welt.

Seid bei der großen Überfahrt von Feanor und seinen Getreuen nach Mittelerde dabei. Werden sie die Silmaril zurückerobern, oder ein Leben unter dem Schrecken Morgoths finden?

Oder folgt Beren und Luthien und werdet Zeuge, wie sie den fürchterlichsten Wolf überwinden und ihm doch nur Frieden und Schlaf geben, was ihm immer verwehrt wurde. 

Erfahrt mehr über uns oder nehmt direkt Kontakt mit uns auf.